Treasure Island
8.-14. August 2015

Lagerleiter: Randy Emmenegger
Trainer: Ibi Bayrak, Philippe Gut, Guy Jones, Pascale Meister
Küche: Hausi Kistler, Klaus Arnold, Barbara Meier, Tamara Bolzern
Betreuung: Karin Spinnler Schmid, Romano Bassi
Teams: Endeavour, HMS Beagle, Bounty, Santa Maria, Queen Anne’s Revenge, Trinidad, Black Pearl, Flying Dutchmen
Official Mascot: Jack

Lager TV

Fotos

Lagerdraht

Lagerdraht #1

Schiff ahoi, Kamerrrraden! Die besorgten Mütterrr und Väterrr der Seefahrerrr waren kaum abgezogen, ging es rrruckzuck durch den Pirrraten-Eignungstest des Blackbearrrd. Alle bestanden! Danach alles ruhig und friedlich in der ersten Nacht, wie vorbildliche Matrrrosen eben. Jedenfalls fast. Übungsbetrrrieb an Bord läuft bereits, heisses wie nasses Exerzieren berrreits einmal absolviert!

Lagerdraht #2

Ahoi, ihr Seemännerrr! (und auch See-Nicht-Männer natürlich). Der Wettlauf der Entdecker- und Piratenschiffe nach dem grossen Schatz ist nun eröffnet, den Seefahrern wird alles abverlangt: Flaggenkenntis, Schiffsunterhaltung, Arktis-Tauglichkeit, und vieles mehr. Im Zentrum steht aber natürlich auch an Bord der Fussball – bei besten Bedingungen auf Blackbearrrd’s Kunstrasen-Galeone!

Lagerdraht #3

Ahoi, ihr verrrrückten Seefahrer! Schatzsucher weiterhin sehr fleissig, stop. Schiffsausbildner höchst zufrieden, stop. Ordnung an Bord ausbaufähig, stop. Abkühlung im Meer und am Strand fantastisch, stop. Test des Notrufsignals erfolgreich, stop. Test des Schiffsporzellans nicht erfolgreich, stop. Mannschaftsgrillieren am Lagerfeuer mit Seemannsliedern hervorragend, stop. Gespannt auf kommende Prüfungen von Standfestigkeit und Wettkampf, stop.

Lagerdraht #4

Ahoi, Landrrratten! Heute begaben sich die Piraten- und Entdecker-Crews auf Insel-Erkundung. In der geheimnisvollen Gegend um das sagenumwobene lAnGiS gab es einiges zu sehen, wobei die grösste Attraktion eine ungeplante war: Eine Übung der Kollegen von den Bodentruppen zog die Blicke auf sich. Guetzli waren leider alle. Nun wartet noch ein Highlight: Wettkampf gegen die einheimischen Crews!

Lagerdraht #5

Ahoi, ihrrrr Schatzsucherrrr! Mit dem abschliessenden Crew-Wettkampf im Bord-Fussball ging die der Treasure-Island-Contest zu Ende. Es gewinnt die Crew der Santa Maria vor dem Schiff Trinidad und der Endeavour, Gratulation! Anschliessend nochmals Relaxen am Insel-Strand sowie der grandiose Abschlussabend im Insel-Casino. Es hat gerockt mit euch Serfahrern, bis nächstes Jahr wieder! Ahoi, euer Blackbearrrrd